Arne und die Strümpfe

Viele unserer Fans der allerersten Stunde haben inzwischen selbst Kinder. Für sie und ihre Kinder haben wir dieses Album gemacht. Drei Jahre haben wir überlegt, wie wir dieses Projekt realisieren. Drei Jahre hat der Kopf ein Herzensprojekt blockiert, und dann kam einfach Helena und es lief wie von selbst. Wir sollten alle ein klein wenig mehr Kind sein, und in Zeiten wie diesen sowieso…

2018 kam dann „Arne und die Strümpfe“ heraus.

Warum tragen Affen dunkle Sonnenbrillen? Warum will die böse Zuckerhexe keinen Besuch? Kann ein sehr bärtiger Zwerg einen Diebstahl aufklären? Welches Geheimnis verbirgt Oma unter ihrem Superheldinnenkostüm? Und können Arne und seine Freunde etwas gegen die Langeweile einer Wanze unternehmen? Fragen über Fragen, Spannung über Spannung!
Ein munter trashiges Märchen und ein frecher Spaß mit ganz viel Musik für Kinder von 3 bis 103 Jahren.

Arne und die Strümpfe 2

Aufgrund des großen Erfolgs beschlossen wir 2019 an einer Fortsetzung zu arbeiten. Für die Zeichnungen konnte Steffen Gumpert als Illustrator gewonnen werden. Seine Zeichnungen findet man unter anderem bei Tulipan, Ravensburger, Lappan und Carlsen. Eingesprochen wurde „Arne und die Strümpfe 2“ erneut von Linus Koenig. Die Fortsetzung wurde diesmal für Kinder ab 6 Jahren geschrieben, und stammt nun komplett aus der Feder von Erik Orthbandt. Die Idee für die Handlung lieferte erneut Stephan Fladung. Wie auch im ersten Teil ist die Geschichte so geschrieben, dass Erwachsene ebenso wie Kinder ihren Spaß daran haben.

Sascha hat sich in seinem Bett vergraben, er fühlt sich elend und einsam. Keine Freunde hat er in diesem unbekannten Dorf, die Kinder in der Schule findet er blöd bis auf Johanna und Laura, die aber sind Mädchen. Am Schlimmsten aber war der Moment gewesen, als er neben seinen Koffern gestanden hatte und seinen Eltern beim Abschied zusehen musste: Wie zwei Fremde hatten sie sich gegenübergestanden und wortlos zugenickt, dann hatte ihm sein Vater die Hand auf die Schulter gelegt und gesagt: „Mach’s gut, Sascha.“


Dass Sascha schon bald in sein größtes Abenteuer geraten soll, ahnt er zu diesem Zeitpunkt nicht. Säbel und Kanonen, geflügelte Einhörner und Seeschlangen, Wünsche und Wunder, Hexen und Helden, um all das geht es in dieser Geschichte. Ganz klar ein Fall für Arne und die Strümpfe. Ein munter trashiges Märchen und ein frecher Spaß mit ganz viel Musik für Kinder von 6-106 Jahren. Hier ist die lange und sehnlichst erwartete Fortsetzung von „Arne und die Strümpfe“.