Die Band

Die vier Hessen kommen vom Punkrock, daran lassen sie keinen Zweifel. Doch damit begnügen sie sich nicht, sondern erweitern ihren Sound stets in unterschiedliche Richtungen. Zu den Vorbildern der vielseitigen Kapelle zählen u.a. Punkbands wie NOFX, Social Distortion, Rise Against sowie Country-Legende Johnny Cash. Doch auch an deutschen Künstlern wie etwa Turbostaat, Frau Potz und Jochen Distelmeyer finden einzelne Die-Traktor-Mitglieder Gefallen.

Die Traktor gründeten sich vor über zwanzig Jahren. Ihren Namen verdanken sie der (verständlichen) Verwirrung eines stationierten amerikanischen Bekannten, der mit den deutschen Artikeln (der, die, das) durcheinander kam.

Mitglieder

Stephan alias Harrison

Er spielt die Drums und kocht wie ein Weltmeister, auch mal für die Band. Stephan ist seit 2000 dabei.

Arne alias Punkrockarne

Er singt und bringt Helena mit in die Band. Arne ist seit 1996 dabei.

Stan alias Pupsi

Er zupft den Bass und schreinert coole Sachen für den Proberaum. Stan ist seit 1996 dabei.

Sascha alias Sascha

Er rockt die Gitarre und kann 1 und 1 zusammenzählen. Sascha ist seit 2020 dabei.